27.07.2023

Beginn einer neuen Ära

NEW ERA - EXPERTS IN REGIONAL ANAESTHESIA

Der Markt für Regionalanästhesie

Jahrzehntelang blieb der globale Markt für Regionalanästhesie von bedeutenden externen und internen Überraschungen verschont, um dann in jüngster Zeit mehreren Neuerungen ausgesetzt zu sein. Einerseits haben sich der Konflikt in der Ukraine und die Pandemie stark auf das Geschäft ausgewirkt. Andererseits verändert sich der Markt für Medizinprodukte. Die Einführung der ISO 80369 mit der entsprechenden 80369-6 (NRFit®) erfordert enorme personelle, finanzielle und technische Investitionen der regionalen Anästhesieunternehmen. Bei einigen Unternehmen hat dies zu Einschränkungen und sogar zum vollständigen Rückzug aus dem Markt für Medizinprodukte geführt. Darüber hinaus veranlasste die gleichzeitige Überarbeitung der Medizinprodukteverordnung (MDR), die einen regulatorischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand mit sich bringt, der den von NRFit weit übersteigt, viele Unternehmen zu einer Neuausrichtung und Anpassung ihrer Strategien. Die Einführung und Verwendung von Ultraschall in der Regionalanästhesie vor über 10 Jahren hatte ebenfalls große Auswirkungen auf die Marktteilnehmer. Einige Unternehmen haben die Nachfrage aufgegriffen, während andere diesen Trend verpassten und bereits ihre Stärke in diesem Segment verloren haben.

 

Erst heute sehen wir, dass sich der Markt für Regionalanästhesie weltweit völlig neu geordnet hat. Kaum eines der verbliebenen Unternehmen scheint in der Lage oder willens zu sein, sich weiterhin auf die Regionalanästhesie zu konzentrieren, weshalb die Innovation in diesem Bereich stark zurückgegangen ist. Pajunk ist derzeit der einzige wirklich aktive Global Player auf dem Weltmarkt.

 

"Als Vorreiter und Trendgeber ist es unser Ziel, den Markt der Regionalanästhesie anzuführen und voranzubringen."
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbSimone Pajunk-Schelling

Unser neuer Kurs

Für uns bricht eine neue Ära an, in der wir unseren Fokus und unsere Position als Experten für Regionalanästhesie auch nach außen kommunizieren. Dies spiegelt sich in unserer Kampagne ´NEW ERA - EXPERTS IN REGIONAL ANAESTHESIA´ wider.

 

Wir sind stolz darauf, zu den führenden Unternehmen der Branche zu gehören und uns durch unsere Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit auszuzeichnen. Als zuverlässiger Partner werden wir die Anwender auch weiterhin bestmöglich unterstützen. Aus unserer Position an der Spitze des regionalen Anästhesiemarktes heraus sehen wir uns in der Verantwortung, eventuelle Engpässe im Markt abzudecken und unsere Kapazitäten langfristig auszubauen. 

 

Aus diesem Grund werden wir...

  1. ...unsere Investitionen in die Regionalanästhesie deutlich erhöhen, neue Produktionsstätten schaffen und die Lagerkapazitäten ausbauen.
  2. ...in unsere Ressourcen investieren insbesondere in die Bereiche Digitalisierung und Anfälligkeit, um unseren Beitrag zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen und zur Förderung digitaler Lösungen zu leisten.

 

"Wir sind seit Jahrzehnten führend auf dem Markt der Regionalanästhesie und verstehen uns als Pioniere der Branche."
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbMartin Hauger

Unser Ziel ist es, nicht nur auf die Herausforderungen der Zukunft zu reagieren, sondern auch aktiv neue Standards zu setzen und Vorreiter zu bleiben. Unser Erfolg gibt uns Recht. Wir sind stolz darauf, ein verlässlicher Partner zu sein und an Ihrer Seite zu stehen.

"Möchten Sie mehr über unsere Produktpalette für die Regionalanästhesie erfahren?

Werfen Sie einen Blick auf die Produktseiten."

Mehr dazu