INNOVATIONEN
Medizintechnik zum Anfassen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren
neuesten F&E-Nachrichten.

20.07.2022

Strategische Kooperation mit SensorStim Neurotechnology

Pajunk GmbH Medizintechnologie und SensorStim Neurotechnology GmbH begannen am 01. Januar 2022 eine strategische Kooperation, um die Bereiche Stimulation und Neuromodulation durch neue Behandlungsmethoden zu revolutionieren.

Wir freuen uns, es offiziell zu machen: Pajunk startet eine strategische Partnerschaft mit SensorStim, einem jungen Start-up aus Berlin, Deutschland, welches intelligente Systeme zum Messen von Bewegungen, Nerven- und Muskelstimulation entwickelt. 

 

Durch permanentes Beobachten der Start-up-Szene im Gesundheitsbereich wurden Simone Pajunk-Schelling und Martin Hauger auf SensorStim aufmerksam. In der gemeinsamen Zukunft wird Pajunk als Partner von SensorStim agieren.

 

„Es wird neue Möglichkeiten zur Behandlung von neurologischen Krankheiten und Schmerztherapie geben und wir wollen von Anfang an Marktführer in diesen neuen Behandlungsmetoden sein,“ sagte Simone Pajunk-Schelling, Geschäftsführerin der Pajunk GmbH.

„SensorStim gibt uns die Möglichkeit zur digitalen, innovativen Erweiterung unseres Produktportfolios in Kombination mit unseren Kanülen und Kathetern,“ kommentierte Martin Hauger, Geschäftsführer der Pajunk GmbH, die Partnerschaft.

Image: Logo SensorStim

Über SensorStim:

 

SensorStim wurde 2017 als Start-up von Dr. Thomas Schauer, Hanno Voigt und Dr. Constantin Wiesener an der TU Berlin gegründet. Gemeinsam entwickeln sie Medizinprodukte, die auf den neuesten Technologien zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Mobilität von Menschen mit neurologischen Krankheiten basieren. 

 

Das bisher größte Projekt ist Stim2Go® - ein umfassendes Therapiesystem für neurologische Krankheiten. Komplexe, kundenspezifische Stimulationsprogramme können einfach erstellt, angepasst und Patienten zugewiesen werden, indem der Therapeut eine App nutzt. Nutzer werden über eine Smartphone-App sicher durch die Therapie geführt. Das System hat seine Stärken bei der Implementierung neuer Stimulationsmethoden, beispielsweise transkutane Rückenmarkstimulation, und mit seinen bis zu fünf Stimulationskanälen vielseitig einsetzbar. Dank des patentierten Prozesses, welcher neuartige Applikationen von Neurostimulation während des Schwimmens und Trainingsübungen in Therapiebecken ermöglicht, kann es sogar im Wasser genutzt werden.

 

„Das macht Stim2Go zu DEM Therapiesystem für Spastik, Schmerz und eingeschränkter Bewegung – entwickelt für die perfekte Interaktion von Patienten und Therapeuten,“ sagt Hanno Voigt, CEO der SensorStim Neurotechnology GmbH.


SensorStim Neurotechnology GmbH
Einsteinufer 17
c/o TU Berlin EN11
10587 Berlin
Telefon: +49 30 1208 7077
Fax: +49 30 2218 7673
Mail: info@sensorstim.com
WEB:

www.sensorstim.de

Fotografie: Savvas Stavrinos I Pexels