SOZIALE
VERANTWORTUNG &
NACHHALTIGKEIT


Vorausschauen und Verantwortung übernehmen.
Für die Umwelt und für die Menschen.

15.08.2022

Pajunk unterstützt Hilfsprojekte in Entwicklungsländern

„Eines jeden Engagement ist gefordert – und jeder am besten in seinem Metier"

So lautet die Devise von Dr. André Borsche, plastischer Chirurg und Vorstandsvorsitzender von INTERPLAST-Germany e.V., aus Bad Kreuznach. Die Organisation hilft Menschen mit angeborenen oder erworbenen Defekten durch plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern.

 

INTERPLAST hat unter anderem Projekte in Malawi, eines der zehn ärmsten Länder der Erde. In dem aktuellen Projekt waren sie in den Krankenhäusern Chitipa und Kaseye, Nordmalawi. Bei dem neu errichtete Krankenhaus in Kaseye gehen die Bauarbeiten schnell voran und mit dem Eintreffen des INTERPLAST-Teams nach einer coronabedingten Karenz konnten nun die Bauarbeiten am OP-Trakt mit den beiden OP-Sälen, dem Aufwachraum und vielen Funktionsräumen fortgeführt werden. Dabei wurden unter anderem Narkosegeräte und ein Sterilisator angeschlossen sowie die Überwachungsgeräte kontrolliert.

 

 

Zur Unterstützung des Projekts hilft Pajunk gemäß der Maxime von Dr. André Borsche mit Sachspenden aus der Medizintechnik, darunter unsere SPROTTE® Kanüle sowie Kanülen zur peripheren Regionalanästhesie. Aufgrund der limitierten technischen Ressourcen war das INTERPLAST-Team gezwungen, soweit wie möglich Allgemeinanästhesien zu vermeiden. Infolge dessen haben sie, wenn möglich Regionalanästhesien durchgeführt und konnten dabei das von uns zur Verfügung gestellt Material sehr gut nutzen.

"INTERPLAST

Informieren Sie sich über weitere Projekte"

Mehr dazu