MEET PAJUNK
Geschäfte rund um die Welt.
Sehen Sie sich unsere neuesten Aktivitäten an.

19.01.2022

Pajunk baut den Direktvertrieb in der Schweiz aus

Am 15. Dezember 2021 gründete Pajunk eine neue Vertriebsgesellschaft in der Schweiz: Die Pajunk Swiss AG. Mit dieser Gründung setzt das Familienunternehmen aus Geisingen, Deutschland, einen weiteren Meilenstein in seiner über 55-jährigen Erfolgsgeschichte.

Nur wenige Kilometer liegen zwischen dem Hauptsitz von Pajunk in Geisingin und der Schweizer Grenze. Diese kurze Distanz soll nun ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Kundenbetreuung mit der Niederlassung im Nachbarland schaffen. Bisher wurde der Schweizer Markt von der deutschen Vertriebstochter Pajunk Medical Produkte GmbH und deren Außendienst betreut, aber "die Schweiz erwartet Kundennähe und die wird nun geschaffen", so Martin Hauger.

"Der Schweizer Markt ist für uns ein besonderer und wichtiger Markt, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagt Simone Pajunk-Schelling.
Die regulatorischen Bedingungen sowie die vom EU-Recht abweichenden Import- und Exportbestimmungen machen diesen Markt einzigartig. Ein engagiertes Team vor Ort ist daher unerlässlich.

Yves Wellauer (Gebietsleiter Schweiz) & Fabian-Alexander Müller (General Manager Central Europe)

Überblick über den Ausbau des Direktvertriebs:

  • 1997:
    Gründung der PAJUNK® Medical Produkte GmbH (MediPro), mit Sitz in Geisingen. Diese startete mit einem Vertriebsgebiet zunächst in Deutschland, Österreich und BeNeLux. Später wurde das Gebiet auf die Schweiz und Polen erweitert.
  • 2001:
    Gründung der PAJUNK® Medical Systems L.P., mit Sitz in Alpharetta (Georgia, USA)
  • 2002:
    Gründung von PAJUNK® UK Medical Products, mit Sitz in Newcastle (UK)
  • 2021:
    Gründung der PAJUNK® Swiss AG, mit Sitz in Baar (Kanton Zug, CH)

Abbildungen:
Pajunk
Mathias P.R. Reding von Pexels