Eine Standard für
Ultraschallsichtbarkeit
Cornerstone Reflectoren haben es möglich gemacht!

03.01.2022

Cornerstones Reflectoren – Ein Standard für die Ultraschallsichtbarkeit

In Zusammenarbeit mit Dr. Chris Mitchell ist es uns gelungen, einen Effekt zu erzeugen, der den Ultraschall immer wieder zum Schallkopf zurückkehren lässt und so ein optimiertes Ultraschallbild erzeugt.

Was sind Cornerstone Reflectoren?

Mit den patentierten Cornerstone Reflektoren (dreidimensionale pyramidenartige Prägung entlang der ersten 20 mm der Kanüle) ermöglicht der Kanülenschaft eine optimierte und zuverlässige Kanülendarstellung bei steilern Eistichswinkeln.1 Sie sind der Schlüssel zur Echogenität vieler unserer Produkte.

 

Wie alles begann

Die Idee stammt von dem australischen Anästhesisten Dr. Chris Mitchell, der mit der eingeschränkten Sichtbarkeit herkömmlicher Kanülen unter Ultraschall nicht zufrieden war, bis er die Lösung des Problems in vielen alltäglichen Dingen fand: Reflektoren. Er ließ selbst Werkzeuge anfertigen und machte sich nach einer sechsmonatigen Testphase auf die Suche nach einem geeigneten Industriepartner. Als er Pajunk kennenlernte, überzeugten ihn vor allem unsere Leidenschaft und unser technisches Know-how:

 

“Es war eine großartige Erfahrung, mit Pajunk zusammenzuarbeiten, als Team und fast als Familie, um dieses Produkt so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Und von dem Zeitpunkt, an dem ich sie persönlich kennenlernte, bis zur Markteinführung vergingen buchstäblich nur 12 Monate.”

 

Wir setzen die Cornerstone-Technologie in verschiedenen Anwendungsbereichen ein. Man findet sie in der Regionalanästhesie für Nervenblockaden und auch für Kanülen in den Bereichen der chronischen Schmerztherapie, Biopsie und Gefäßzugänge.

Studien:

1 Edgcombe H., Hocking G. (2010 March–April) Sonographic identification of needle tip by specialists and novices: a blinded comparison of 5 regional block needles in fresh human cadavers. Reg. Anesth. Pain Med., 35(2): 207–211

"SonoPlex Kanüle für periphere Nervenblockaden

Die beste Kanüle für periphere Nervenblockaden?"

Mehr dazu