PAJUNK LOGBUCH
Aktuelle Neuigkeiten und Berichte darüber,
wer wir sind und was bei Pajunk und in der
Medizintechnikbranche passiert.
PAJUNK LOGBUCH
Aktuelle Neuigkeiten und Berichte
darüber, wer wir sind und
was bei Pajunk und in der
Medizintechnikbranche passiert.
icon

Unser Logbuch

Bitte wählen Sie aus einer der folgenden Kategorien aus.

Marketing & Vertrieb

  • Name:Nick Bledzki
  • Position:International Marketing Director (since 2019)
  • Ziel:Steigerung der Markenbekanntheit von Pajunk weltweit

Mit Herz und Seele hinter dem Unternehmen und seinen Produkten stehen - nur so funktionieren Marketing und Vertrieb. Großes Produkt- und Fachwissen ist für uns ebenso wichtig, wie ein Gespür für die Marktsituation und natürlich für unsere Kunden. Mit kommunikativer Freude verstehen wir uns nicht nur als Marketeers oder Verkäufer, sondern vor allem als Berater.

Ein großes Team von Marketing- und Vertriebsspezialisten unterstützt und berät Sie kompetent in allen Fragen und Anliegen. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Produkte weltweit allen Anwendern zugänglich zu machen und die Marke PAJUNK® weltweit bekannt zu machen.

"Als innovativer Hersteller von Medizintechnik ist es unser Anspruch, zu den Besten zu gehören. Auch international wollen wir unsere Marke und unser Qualitätsversprechen "made in Germany" weiter voranbringen."
Nick Bledzki, International Marketing Director

Mehr dazu

Personalwesen

  • Name:Bettina Pajunk-Wiedmann
  • Position:Personalleiterin (seit 2014)
  • Ziel:Motivierte Fachkräfte langfristig an das Unternehmen zu binden

"Mitarbeiter sind unser größtes Kapital" – dies ist nicht nur eine Floskel für uns. Wir wissen, dass der Erfolg des Unternehmens von der Leistung und Motivation unserer Mitarbeiter abhängt. Deshalb unterstützen wir sie bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung und fördern ihre individuellen Fähigkeiten.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen pflegen wir die Nähe zu unseren Mitarbeitern und sorgen für eine Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit, Vertrauen und Engagement geprägt ist. Das schafft Freiräume, die für die Identifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter entscheidend sind.

"Wir unterstützen Mitarbeiter nicht nur in ihrer beruflichen, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung. Der Schwerpunkt liegt auf der Stärkung ihrer individuellen Fähigkeiten."
Bettina Pajunk-Wiedmann, Personalwesen

Mehr dazu

Forschung & Entwicklung

  • Name:Rosi Schützinger & Florian Weck
  • Position:Entwicklungsingenieure (seit 2013 & 2015)
  • Ziel:Hochwertige Produkte im Einklang mit der Vision unserer Kunden entwickeln

Wir werden unserer Verantwortung gegenüber Anwendern und letztendlich gegenüber Patienten nur gerecht, wenn wir den aktiven Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern, Technikern und Entwicklern kontinuierlich stärken. Dieser Austausch ist unser Innovationstreiber und ermöglicht es uns, die Anforderungen eines dynamischen Marktes zu erfüllen. PAJUNK® greift Bedürfnisse auf, setzt neue Maßstäbe oder findet Wege, um den veränderten Anforderungen mit entsprechenden Produktinnovationen gerecht zu werden. Dies ist die Basis unserer Innovationskraft.

"Der aktive Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern, Technikern und Entwicklern bestimmt unser tägliches Geschäft. Nur durch diesen Austausch können wir die Anforderungen eines dynamischen Marktes erfüllen."
Florian Weck, Entwicklungsingenieur

Mehr dazu

Soziale Verantwortung & Nachhaltigkeit

  • Name:Simone Pajunk-Schelling & Martin Hauger
  • Position:Geschäftsführer (seit 1993)
  • Ziel:Verantwortung übernehmen und ein Vorbild für andere sein

Sich für Menschen und den Planeten einzusetzen war noch nie einfacher als heute. Aber niemand kann stolz auf den Grund dafür sein: Fast jede Woche ereignen sich von Menschen verursachte Katastrophen.

Mit innovativer Medizintechnik hat sich Pajunk von Anfang dem Wohl der Menschen verschrieben. Dieses Engagement endet jedoch nicht im Operationssaal, sondern ist viel komplexer und umfangreicher. " Wir sollten verantwortungsvoll von dem Privileg Gebrauch machen, auf allen Ebenen unseres Handelns mit gutem Beispiel voranzugehen.", betont Geschäftsführerin Simone Pajunk-Schelling.

Eine faire und nachhaltige Produktion ist für uns eine wichtige Voraussetzung, weshalb all unsere Entscheidungen von einem nachhaltigen Umweltbewusstseins geleitet werden. Nachhaltigkeit und Verantwortung sind jedoch nicht nur ein ökologischer, sondern auch ein sozialer Faktor. Um unsere Ziele zu erreichen, setzen wir auf engagierte und kompetente - aber vor allem - zufriedene Mitarbeiter. Letztlich kann der Weg in eine sichere und hoffnungsvolle Zukunft nur gemeinsam beschritten werden.

"Niemand kann die Welt alleine retten. Aber mit unseren Taten können wir sie gemeinsam lebenswerter machen und anderen ein Vorbild sein."
Martin Hauger, Geschäftsführer

Mehr dazu

Andere interessante Themen

Mehr dazu
SonoPlex®
Mehr dazu
SonoMSK
Mehr dazu
E-Cath